Kuratorium

Das Kuratorium von youmocracy ist mit Persönlichkeiten besetzt, die symbolisch für den überparteilichen Streit in unserer Republik stehen und sich dafür verdient gemacht haben.

 

Wir freuen uns, dass wir die zwei ehemaligen Bundestagspräsidenten Herrn Prof. Dr. Norbert Lammert (CDU) und Herrn Dr. Wolfgang Thierse (SPD) für unser Kuratorium gewinnen konnten.

 

Kein anderes Amt in der Bundesrepublik Deutschland steht unserer Meinung nach mehr für den überparteilichen Meinungsaustausch, wie das des Bundestagspräsidenten.

 

Mit den Kuratoriumsmitgliedern tauschen wir uns über die Fortentwicklungen des Vereins aus und legen ihnen gegenüber in einem Jahresbericht schriftlich Rechenschaft ab.

 

Besonders dankbar sind wir für die Möglichkeit unseren Teilnehmer*innen einen Austausch und eine Diskussion mit den Bundestagspräsidenten über aktuelle politische Themen und die repräsentative Demokratie anbieten zu können. Beide ehemaligen Bundestagspräsidenten sagten uns für regelmäßige Diskussionsveranstaltungen zu und werden mit youmocracy-Teilnehmer*innen unterschiedlichster Hintergründe aus ganz Deutschland diskutieren.

linkedinlammertzitat.jpg
linkedinzitatthierse.jpg